2016 - Die "Freischützen" Pemmering e.V.

Die "Freischützen" Pemmering e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sport > Gemeindepokal



38. Gemeindepokalschießen 2016

Pemmering gewinnt den Gemeindepokal!

Das Gemeindepokalschießen ist und bleibt eine Veranstaltung der Superlative, die im ganzen Landkreis und Schützengau ihres Gleichen sucht. Bereits zum 38. Mal wurde sie von den sechs hiesigen Schützenvereinen ausgetragen, diesmal turnusgemäß in Burgrain. Eine Gesamtbeteiligung von 459 Schützen wie dieses Mal gab es noch nie, wobei die Freischützen aus Pemmering mit 110 Teilnehmern Spitze waren, noch vor den Gastgebern (89) und den Eschbaumern (82).
Alle Altersklassen von 10 Jahren (Leonhard Kellner) bis 83 Jahren (Josef Hacker) waren im Teilnehmerfeld vertreten.
Obwohl die Burgrainer mit 706,6 Punkten einen neuen Vereinsrekord aufstellten, wurden sie nur Zweite. Die Pemmeringer hatten einen überragenden Lauf und waren nochmal um sage und schreibe 150 Punkte besser. Die favorisierten Rekordgewinner (19 von 38) von der FSG Isen wurden nur Dritte vor Eschbaum, Weiher und den Sportschützen Isen.
Allesamt fühlten sich pudelwohl auf der Burgschützen-Anlage, denn das Gesamtergebnis von 4909,2 Punkten war ebenfalls Rekord. Auch die letzten beiden Gesamtpunktrekorde wurden jeweils in Burgrain geschossen. Die besten Einzelschützen waren Helmut Hobmaier (Pemmering, 98 Ringe), Kristin Pilz (Sportschützen, 14,0-Teiler) und Christian Schwaiger (Pemmering, Punktbester mit 24,0). Bei der Jugend dominierten einmal mehr die Eschbaumer, die bereits zum siebten Mal in Folge den Gemeindepokal gewannen. Es folgten Weiher, Pemmering, Burgrain, FSG Isen und die Sportschützen Isen.
Autor: Albert Zimmerer



Auf dem Foto zu sehen sind (stehend v.l.) Schorsch Reiner, Helmut Hobmaier (Ringbester), Josef Rott, Josef Schweiger, Lorenz Allgeier, Kristin Pilz (Teilerbeste) und Isens 3. Bürgermeister Hans Angermaier, sowie (kniend v.l.) Christian Schwaiger (Punktbester), Stefan Enninger, Hubert Müller, Christoph Winkler und Rupert Häusler.



1. Platz          Freischützen Pemmering
PlatzNameS-Nr.LG/LPRingeTeilerPunkt
1Schwaiger Christan405LG9418,024,0
2Walbrunn Helmut160LG9420,826,8
3Hobmaier Edith22LG9433,839,8
4Schweiger Josef191LG9131,040,0
5Gantner Jörg24LG6428,064,0
6Schweiger Josef sen.337LG9359,866,8
7Hanslmaier Maria69LG9159,868,8
8Ober Manuel332LG9364,071,0
9Hartbrunner Veronika402LG9269,077,0
10Peller Wolfgang411LG7857,079,0
Gesamtergebnis:557,2
Gesamtergebnisse
Quelle: Burgschützen Burgrain
© 2019 Die "Freischützen" Pemmering e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü